Kaktustriebe absetzen?

3 Antworten

Davon habe ich gleich mehrere im Haus. Sehr pflegeleicht. Also ich schneide sie am Stamm nur mit einem Modell Messer ab und setze sich dann gestützt in einen Topf mit frischer Erde. Klappt immer. Aber der Saft klebt ekelhaft, vor allem an den Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klara1953  31.12.2018, 22:23

Da es ein Wolfsmilchgewächs(giftig) ist sollte man den Kontakt mit der Haut vermeiden.

Jacqueline8578  31.12.2018, 22:35
@klara1953

Ich weiss. Die meisten davon sind sogar giftig. Einige davon enthalten sogar eine starke Droge. Meskalin zum Beispiel.

Bei meinem habe ich damals einen Trieb abgeschnitten und in Wasser Wurzeln ziehen lassen. Wenn einige Wurzeln da sind--> einpflanzen.