Angst das Kaktus abricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das solltest Du unbedingt. Und einen neuen Topf braucht er auch. Und andere Erde (Sand!).

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/indoor/kakteen-pflege-5-experten-tipps-36871

Der Freund sieht gar nicht gut aus... ;(

Woher ich das weiß:Hobby
FUGU89
Fragesteller

Vielen Dank für den link und die Antwort.

Die Erde ist bereits ein Sand Gemisch.

Einen größeren Topf muss ich erst noch besorgen

Wenn der Kaktus abbrechen sollte hat die Katze spaß...

Ja, der steht zu dunkel!

FUGU89
Fragesteller

Hab ihn nun am Fenster gestellt.

Werde mir am Wochenende einen günstigen hocker besorgen das er höher steht und mehr Licht abbekommt

ahhh !

vorsicht, deine katze ist in höchster gefahr ! schnapp sie dir schnell und hol sie da weg !

ich würde einen schutzzaun drumherum errichten, oder den kaktus mit einem bambusstab abstützen. alternativ könntest du den kaktus aber auch mit einer schnur an der tür festbinden.

Woher ich das weiß:Hobby