Wie heissen diese Behinderungen?

3 Antworten

bei denen man nicht reden kann und sich auch nicht richtig bewegen. Aber man kann Geräusche machen und sicg so verständigen.

Diese Merkmale gibt es bei vielen verschiedenen Behinderungsarten.

Teilweise sind auch Doppeldiagnosen dafür verantwortlich (körperliche Behinderung & Sprachbehinderungen).

Eine Auflistung aller entsprechenden Behinderungsarten & Doppeldiagnosen würde viel zu lang werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Das weiß ich nicht. Aber nach einem Infarkt im Kleinhirn ist das sogenannte Locked in Syndrom möglich. Das heißt, mann kann sich nicht bewegen und sich nicht verständigen. Nur die Augen kann man bewegen. Das ist gruselig.

Es gibt viele Krankheiten und Störungen welche eine solche Behinderung auslösen. Man kann nicht explizit eine nennen.

Z.B. locked-in-Syndrom ab einer gewissen Stufe