Wie heißen diese Appetithäppchen?

6 Antworten

Ein spezieller Name für die von Dir beschriebenen Schnittchen gibt es meines Wissens nach nicht. Begriffe wie Canapé, amuse-bouche, hors d'oeuvre sind lediglich Überbegriffe für das Appetithäppchen an sich, also alles, was die Zeit bis zum ersten Gang des Menüs appetitanregend überbrücken soll. Es wird i.d.R. als Fingerfood gereicht, da es auch oft bei Empfängen, Büffets etc im Stehen gegessen wird und dabei die andere Hand schon mit einem Glas Aperitif, Champagner o.ä. besetzt ist

So wie du es beschreibst, bin ich beinahe sicher, es könnte sich hier um Party-Sandwiches handeln.

Die gibt es in den verschiedensten Formen ... nur belegt, so wie du es beschreibst oder belegt und mit einer anderen dünnen Brötchenscheibe abgedeckt.

Oder das Brot zu einer Form ausgeschnitten ... rund oder eckig oder sternförmig ... etc. Ich schicke dir mit der Antwort ein paar Bilder ... schau mal, ob da etwas Passendes darunter ist

Normalsandwichbrotform auf Platte - (Essen, kochen, Rezept) oder in rund - (Essen, kochen, Rezept) oder so - (Essen, kochen, Rezept) wie wäre es damit ? - (Essen, kochen, Rezept) oder nur einen Belag aussuchen und selbst belegen? - (Essen, kochen, Rezept)

Canapès, auch oft belegte Brötchen genannt, jedenfalls bei uns in der Schweiz! Aber Canapè ist schon der Richtige Ausdruck! L.G.Elizza