Wie heißen Bilder in so eine Art?

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Das ist ein beschnittenes Handyfoto im Portrait Format. Die Ränder entstehen eben durch das Landscape Format also Querformat. Insgesamt so ein quadratischer Ausschnitt zu Stande. Ansonsten ist das Foto vom technischen Standpunkt gesehen leider ungenügend.

Nicht jeder Furz hat nen Namen.

Es ist einfach ein Rauschfilter drauf, und das Bild wurde hochskaliert. Die schwarzen Ränder sind kein "Style" sondern da, weil das Bild für Hochformat war und es jemand dilettantisch für Breitformat zugeschnitten hat.

Diese Art Bild dürfte sich "eingescannte Photographie" nennen.

TuToOGManu
Fragesteller

Finde da nix

Asporc  12.08.2021, 14:21
@TuToOGManu

Da machst du ein Bild mit einer nicht-Digitalkamera, lässt das entwickeln, legst die auf den Scanner und scannst.

TuToOGManu
Fragesteller
@Asporc

ugh na idk benutzen viele bei seinen musik videos jetzt so eine resolution yk und haben dann halt einf schwarze border aber die clips in der mitte waren eig full hd weil habe mal jemand gesehen der hat da ein clip genutzt denn ich kannte, halt aber nur in full hd und net so black border idk (trotzdem danke)

Asporc  12.08.2021, 14:32
@TuToOGManu

So entstanden genau solche Bilder. Wenn du jetzt mit aktueller Technik etwas machst das genauso aussieht willst du da einen auf Retro machen.

rauschfilter bzw rauschen hinzufügen .

ist das nicht 800x600 oder so?

TuToOGManu
Fragesteller

Yea idk haha