Bilder in hoher Auflösung teilen?

3 Antworten

Nimm ein Packprogramm wie 7zip und mach aus dem Fotoordner erst mal ein komprimiertes Archiv. Den kannst auf Dropbox hochladen oder irgend einen anderen Onlinspeicher. Oder du stückelst in 7zip auf mehrere Archivdateien, die maximal der Größe deiner versendbaren Dateien deines Emailaccounts entsprechen. Pro Datei schickst Du dann eine E-mail. Der Empfänger muss dann alle Dateien in einem Ordner abspeichern und die Startdatei öffnen, die aus dem komprimierten Archiv dann wieder Fotos in einem Ordner macht.

Du kannst auch alle Fotos direkt irgendwo hochladen, was etwas länger dauert oder immer nur soviel Bilder in einer Email versenden wie rein passen.

Über Dateifreigaben direkt von Rechner zu Rechner oder div. Messenger die das Senden ermöglichen bin ich leider nicht mehr im Bilde.

Naiver  28.01.2017, 15:01

Hallo nextreme...,
du wärste arg enttäuscht, wenn du jpg-Dateien mit 7zip oder anderen Kompressionsprogrammen komprimieren willst. JPG ist ja nicht etwa ein Grafikformat wie man vielleicht glauben mag, sondern bereits eine Kompression des Bitmaps. Da ist nur noch ganz minimal an Speicherplatz zu sparen.

nextreme  28.01.2017, 15:18
@Naiver

Kommt darauf an wieviele Fotos es sind, sicher auch in welchem Format, aber er wollt ja schon eine Festplatte umhertragen. der Vorteil liegt in der fasst beliebigen Größe der Stückelung zum versenden eines Archivs.

Jo, MrScherlock,

in voller Auflösung senden über die dropbox oder
http://www.daten-transport.de/ oder
https://www.wetransfer.com/  für EMails bis 2GB
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Google unter
"...große Dateien übertragen"
nachschauen - Viel Erfolg dir! ;- )