Wie heißen beim Turnen die Lieder zu denen man bei den Pflichtübungen turnt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Hier die Lieder, die im Aufgabenbuch stehen:

P5: Zwergenparade - Johann Strauß (40sek)

P6: Annen-Polka - Johann Strauß (43sek)

P7: Auf der Jagd - Johann Strauß

P8: Disneyparade (45sek)

P9: Holzschuhtanz - A. Lortzing (61sek)

Allerdings musst du die Übungen nicht auf diese vorgegebenen Musiken turnen. Du darfst auch jede andere instrumentale Musik wählen, die dir gefällt und die nicht länger als 90sek läuft.

LG

LilyRoseGranger
Fragesteller

Dankeschön :) das ist schon eine große Hilfe... aber weißt du eventuell auch die Titel zu den Liedern von den vorigen P-Übungen? Also P1 (falls es die überhaupt gibt) bis P4 ...

Flammifera  28.10.2017, 19:11
@LilyRoseGranger

Freut mich, dass ich helfe konnte :)

P1 bis P4 werden ohne Musik geturnt - deshalb nein, dazu gibt es auch keine Titel.

Das liegt daran, dass die Kinder, die diese Übungen auf Wettkämpfen für gewöhnlich turnen, noch sehr jung sind. Sie haben häufig gerade erst mit dem Turnen angefangen und sollen sich deshalb nicht auch noch auf eine Choreographie konzentrieren müssen.