Wie heissen Bakterien mit einer doppelten Zellwand?

2 Antworten

Ich kenne nur grampositive Bakterien mit dicker Zellwand und gramnegative Bakterien mit dünner Zellwand. Von doppelter Zellwand weiß ich nix und Google hat auch nix gefunden.

Hier gibts ein Schaubild der unterschiedlichen Zellwandstrukturen mit Erklärung: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/bakterienzellwand/1207

Wunnewuwu  04.05.2020, 17:06

Gram negative Bakterien haben eine äußere und eine cytoplasmatische Membran (macht 2 = doppel).