Wie heiß wird Mini-Neon-Glimmlampe?

1 Antwort

Glimmlampen haben üblicherweise sehr geringen Verbrauch, der alte Zähler nicht anlaufen lässt, und werden mit einem Widerstand begrenzt da sie ja sonst einen Kurzschluss machen würden.

Glimmlampen mit Trafo betreiben ist Unsinn da der Trafo ein vielfaches an Strom verbraucht. Nur wenn generell 24V gebraucht werden macht es Sinn diese aus Berührungsschutz zu verwenden.

Also richtige Glimmlampen verwenden und die werden nicht heiß.