Frage von xxThytan, 138

Kein Dampf und Geschmack beim Vaporisieren?

Hallo liebe Community, heute ist mein Flowermate v5.0 Pro Mini angekommen. Habe ihn zum start einmal fünf Minuten einfach heiß laufen lassen und ihn dann eine gute Stunde später mit Katzenminze gefüllt. Nur bekomme ich bei 150°C (angegebene Maximaltemperatur für Katzenminze) garkeinen Dampf und Geschmack. Bei 230° habe ich beim ersten Zug gute Dampfentwicklung und viel Geschmack, beim nächsten Zug allerdings schonwieder erheblich weniger und dann wieder nichts. Wenn ich ihn kurz ausschalte und dann wieder anschalte wiederholt sich das ganze.

Mache ich etwas falsch? Oder liegt es am Gerät?

Antwort
von MarkHu, 107

Also eine Dampfentwicklung beim Vaporisieren ist eher selten, zumindest, wenn man wirklich einatmet und nicht nur pafft, dass du nichts schmeckst bei Katzenminze... ich habe nur frische ausm Garten, aber die hat auf jeden einen ziemlich stark bitteren und scharfen Geschmack, dass du nichts geschmeckt hast, könnte auch daran liegen, dass sie getrocknet ist, allerdings bei frischer wäre das schon richtig seltsam. Probiers einfach mal mit einer Kammer voll Pfefferminze bei ca. 170°C aus, wenn du da nichts schmeckst, sind entweder die Kräuter grottigst schlecht oder dein Vapo is kaputt. (eine Kammer voll Pfefferminze kann man normalerweise nicht auf einmal einatmen, da es so scharf ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community