Frage von Fernbedienung24, 81

Wie heiß wird der Zigarettenanzünder im Auto?

Wollte mal wissen wie heiß so ein Zigarettenanzünder wird. Und aus was für ein Metall die Spirale besteht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 81

Geschätzte 750 Grad und die Spirale besteht meist aus Wolfram.


Kommentar von GesperrterUser ,

Besteht die Spirale tatsächlich aus Wolfram? 😳

Antwort
von Rockuser, 77

Ich Tippe auf 900° Celsius, weil Eisen glüht bei ca 800 Grad Celsius rot, Orange wird es Richtung 1000 ° Celsius.

Antwort
von Alopezie, 46

Ich denke mal so 700-900 Grad.

Antwort
von MehrPSproLiter, 58

Ich tippe mal auf 850°C

Antwort
von DudelFlanders, 77

Werden die Dinger überhaupt noch verbaut heutzutage? In meinem Honda BJ 2012 ist keiner mehr, dafür 3 Steckdosen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Honda, top ;)

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich wenn in meinem Bekanntenkreis neue Autos gekauft werden, sind da noch welche verbaut.

Kommentar von ronnyarmin ,

Inwieweit beantwortet die Frage nach der Verwendung die Frage?

Kommentar von Geograph ,

Zur Info:
Zigarettenanzünder werden einfach in eine Steckdose eingesteckt.
Zieh den Zigarettenanzünder heraus und Du hast eine Steckdose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community