Frage von MatheRaph, 115

Wie heiß ist ein Blitz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 79

Seine Temperatur kann bis zu 300.000°C betragen.

Kommentar von MatheRaph ,

:-O Kein Ziffernsturz???

Kommentar von Zeitmeister57 ,
Antwort
von Rockuser, 48
 

Im Inneren des Vorblitzes, der aus einem Plasmakanal von mehreren Zentimetern Durchmesser besteht, wird durch den Strom der Kanal auf eine Temperatur von

20.000 bis 30.000 °C

erhitzt.

Antwort
von ACSSA, 50

Heiss? Du meinst wohl wie viel volt.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Heiß ist schon richtig.

Antwort
von feythfx, 37

20.000 bis 30.000 °C