Wie heiß gleich nochmal der weltberühmte blinde Komponist?

3 Antworten

Dieser weltberühmte Komponist sei der böhmische Komponist der Romantik Bedrich SMETANA dachte ich immer. Das er "die Moldau" ohne zu sehen komponiert habe, aber in Wirklichkeit ist es sein Lehrer JOSEF PROKSCH. (Ein tschechischer Pianist und Komponist deutscher Abstammung)

Viele Grüße aus der Türkei (aus Sakarya).

Hoffentlich wurde ich mit meiner Lieblingsfremdsprache Deutsch behilflich.

Ray Charles? Steve Wonder?

ludwig van beethoven ?

vozole  30.01.2009, 15:55

Der war nur taub. Ist aber wahrscheinlich gemeint. Georg Friedrich Händel erblindete gegen Ende seines Lebens, Johann Sebastian Bach konnte am Ende auch sogut wie nichts mehr sehen.