Gibt es blinde rassisten?

8 Antworten

Rassismus hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der RASSE. Da gehört weit mehr dazu als die Hautfarbe - Kultur, Mentalität etc.

Das klingt erst mal widersprüchlich.

Aber wenn man als Blinder immer von den Eltern hört, dass bestimmte Menschengruppen kriminell sind oder nur stören oder stinken oder so, dann übernimmt man oft auch diese Meinung ungeprüft, ohne diese Menschen je gesehen zu haben. Möglicherweise geht man dann eher nach Akzent als nach Hautfarbe oder Aussehen in seinen Vorurteilen.

Warum sollte es sie nicht geben?

Klar warum soll es die nicht geben? Rassismuss hat ja nichts damit zu tun wie jemand aussieht man erkennt fremde eben nur am eifnachsten am aussehen^^