Kennt ihr Filme für Blinde/Filme mit Audiodeskription?

2 Antworten

Es gibt eine App namens Greta. Die ist komplett gratis. Die kannst du dir auch installieren und darin befindet sich eine riesige Liste an Filmen. Diese App kann sich an dem Film synchronisieren und diese Audiodiskription parallel ablaufen lassen. mit einem relativ offenen Kopfhörer geht das sehr gut. Man muss halt auch den Sound des Films noch mitbekommen. Greta gibt es für Android und für iPhone. Sind aber hauptsächlich ziemlich neue Filme drin. Die alten umzusetzen wäre wohl zu teuer. Ich nehme die immer im Kino. Aber für DVD geht das genauso.

verreisterNutzer  27.02.2017, 21:51

Oh, coole Idee!! Schaue ich mir später mal an :) Danke für deine Antwort!

http://www.hoerfilm.de/pages/dvd/gesamtliste.html

hier sind einige aufgelistet.

hab jetzt einfach mal

Hörfilmfassung für Blinde

gegooglet, vielleicht findest du noch mehr.

verreisterNutzer  26.02.2017, 17:43

Ja, danke, das habe ich auch schon gesehen. Aber das sind alles Filme die ich nicht kenne. Ich dachte, vielleicht gibt es ganz normale, bekannte Filme, die zufällig eine Hörfilmfassung für Blinde haben. Also beispielsweise Filme die es auch bei Amazon Prime gibt, also mit bekannten Schauspielern

Aber danke :)

Samila  26.02.2017, 17:50
@verreisterNutzer

einige davon kannte ich auch nicht hast recht, aber ein paar sind doch sehr bekannt. aber wahrscheinlich nicht grade in eurem sinn.

weiss nicht wie alt ihr seid, aber ziemlich beste freunde ist ein ganz toller film, the king speeks fand ich auch sehr gut, slumdog millionair, das parfum sehenswert.

keinohrhasen ist jetzt nicht mein fall aber wurde gerne gesehen.

es gibt leider noch nicht all zu viele.

einige sender bieten auch die audiounterstützung an, dafür braucht es aber einen fernseher mit der funktion. evt. läuft ja grade was gutes mit unterstützung wenn dein besuch bei dir ist

verreisterNutzer  27.02.2017, 21:48
@Samila

Oh, wow, wie cool! Dann habe ich offensichtlich nicht genau geguckt... Slumdog Millionäre ist echt ein guter Film, Ziemlich beste Freunde auch und Kleinohrhase habe ich sogar zu Hause stehen und hab gar nicht gesehen, dass es eine "Hörfilmfassung für Blinde" hat. Wow wie cool! Danke!! (Das Parfum mochte ich überhaupt nicht, aber ja, stimmt, ist trotzdem ein bekannter Film) The king's speech- hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, nur von gehört. Muss ich mal schauen :-)  Also- VIELEN Dank, dass du ein paar aufgezählt hast. Super cool 👍

26 sind wir um den Dreh Rum 😊

Samila  28.02.2017, 07:07
@verreisterNutzer

na dann passen die filme auch zum alter, unter 20 sind die wohl noch nicht nach interesse. viel spass euch allen