Wie heiß darf die cpu beim zocken werden?

5 Antworten

Welche CPU hast du denn? Aber 90°C ist aber schon ziemlich viel!

Hab i7 6700hq in meinem gaming notebook von asus

Also maximal 100 Grad, bei 110 Grad wird es kritisch. Aber die meisten Computer haben einen Überhitzungsschutz und schalten sich aus wenn etwas zu heiß wird. Du kannst vorsichtshalber mal nachschauen ob etwas Staub in den Kühlkörper und in den Lüfter geraten ist.

90 ist eigentlich schon zu warm bzw. unempfehlenswert.

Die maximale wäre 100

AimTight
Fragesteller

Ich bekomm sie aber nicht runter gekühlt nur wenn ich den Takt von 3.2 auf 2.5 setze

AimTight
Fragesteller

meinst du so ein lüfter wo man das Notebook draufstellt?

abssba1  25.10.2016, 19:07
@AimTight

Das wäre schon hilfreich. Du kannst aber auch versuchen, den Laptop anzuwinkeln, wenn du das noch nicht getan hast.

Und noch eine Frage: Wie lange hast du gewartet nachdem du den Takt runtergesetzt hast. Und hast du den Laptop auch einmal neugestartet?

AimTight
Fragesteller

Also die Temperatur ging dann zwischen 70-80grad. Aber die 90 Grad sind nur bei battlefield 1