Wie heiß brennt eine Matratze?

2 Antworten

Eine Matratze brennt eher schwelend,glimmend,was das gefährliche ist.

Würde Bettzeug heiß brennen,gäbe es keine Toten,die mit brennender Zigarette für immer einschlafen.

Der Grund dafür ist es,bevor man einen Hitzeschmerz verspüren könnte und aus dem Bett springen könnte und das brennende Bettzeug aus dem Fenster wirft,

wird man von giftigen Rauchgasen betäubt.

Eine Matratze,würde je nach Ihrer Feuchtigkeit,Ihrer Materialbeschaffenheit,z.B.Wollauflage mehrere Minuten glimmen und je nach Entflammbarkeit und Zutritt von Luftsauerstoff zwischen knappen 200 und etwa 400 Grad brennen.Schaumstoffmatratzen würden per Polymere sich zersetzen und vom festen Stoff in einen flüssig oder flüssig werdenden übergehen.Die hierbei entstehenden Brandgase sind tödlich toxisch.

FraGEN314
Fragesteller

sehr nice! Danke!

Federkern oder Schaumstoff? Latex oder Rosshaar?

FraGEN314
Fragesteller

Voll egal nur in etwa so zwischen ... und ....