Frage von Rabenkind93, 42

Wie transportiere ich eine große Matratze?

Ich ziehe nun um und nehme meine 1,40 x 2m Matratze mit in die neue Wohnung. als ich sie kaufte, war sie zusammengerollt und eingeschweißt, aber was kann ich jetzt machen? Wie bekomme ich sie unumständlich und vor allem sauber in die neue Wohnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minahenry, 35

Bei Umzugsunternehmen kann man extra für Matratzen Plastiküberzüge kaufen.

Ansonsten von beiden Seiten Bettlaken draufmachen oder in einen Bettbezug in Übergröße stecken 155x220

Antwort
von emib5, 21

Zusammenrollen und zwei Spanngurte drum.

Antwort
von priesterlein, 33

Tragen. Einmal von der alten Wohnung ins Fahrzeug und dann vom Fahrzeug in die neue Wohnung. Falls die Wohnungen in Nachbarschaft liegen, kann man das Fahrzeug auch weglassen. Unumständlich geht bei der Größe kaum, es sei denn, du beauftragst jemanden mit dem Transport und hast dann selber nicht das Problem.

Antwort
von Samila, 26

ich rolle sie ein und mache eine wäscheleine drum, oder falte sie einmal dann passt es auch ins auto. 

ist ja kein federkern drin, hinterlässt also keinen knick.

Antwort
von Sonnenstern811, 30

Hast du keine Möbel, die auch transportiert werden müssen? Dann gibst du sie halt mit in den Möbelwagen. Einschlagen kannst du sie in etwas stärkere Folie.

Antwort
von siebeneckig, 16

Verwandte haben dich bestimmt ein Auto