Tüte im Rauch?

7 Antworten

Theoretisch möglich, aber lange hält dies eben nicht. Außerdem ist die Unfallgefahr sehr hoch, wenn du mit der Tüte vorm Gesicht aus dem Haus rennst, da du nicht wirklich sehen kannst.

Einfach die Luft anhalten und Raus, sollte dies unmöglich sein (Kein Sichtfeld, zu heiß, Feuer im Weg etc.) Renn zum Fenster oder auf den Balkon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannste theoretisch schon, ist nur relativ schnell aufgebraucht, bzw das Volumen in der Tüte mit CO2 gesättigt: Atemzugvolumen 500 bis 2500ml. Ich würde eher dazu tendieren: Luft anhalten, Beine in die Hand und raus oder zumindest auf den Balkon. Wenn das alles nicht geht: Fenster auf und raus mit dem Rüssel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei diesem Szenario bist du schon längst ohnmächtig. Wenn du den Rauch riechst (und ich rede nicht von einem kleinem Brand in der Küche), hast du vielleicht ein paar Sekunden Zeit.

Bringt nichts, in die Tüte passt nicht genug rein.

Bestimmt. In eine Tüte passen so 6 Liter. In deine Lunge pro Atemzug auch.

iwaniwanowitsch  02.04.2023, 04:01

Das Tidalvolumen beträgt +/- 500 ml, MAXIMAL 2,5l.