Lagerung Chicoree

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m Kühlschrank ist er bis zu einer Woche haltbar. Allerdings gilt für die Lagerung das oberste Gebot: kühl und dunkel. am besten schlägt man die Stauden in ein feuchtes Tuch ein und legt sie in das Gemüsefach des Kühlschrankes. Zum Tiefgefrieren ist er auch geeignet, allerdings nur, wenn man ihn anschliessend warm (dünsten, überbacken) servieren möchte. Vor dem Gefrieren sollten die Stauden halbiert und der Strunk eventuell entfernt werden. Die halben Chicoreestangen 4-5 Minuten blanchieren und gut verschlossen in die Tiefkühltruhe legen. Haltbarkeit ca. 8-10 Monate.

quelle: rezepterang.de

Luzius
Fragesteller

Danke!! Schon passiert :-) Werde abwarten was meine bessere Hälfte dazu sagt, wenn sie nach Hause kommt :-)

Gruß Luzius

ist chicoree nicht lichtempfindlich!? ich weiß nicht, ob es was an der qualität ändert! ;) kühlschrank ist immer besser würde ich behaupten ;)

dunkel und offen im gemüsefach des kühlschranks

wienochmal  15.08.2008, 14:19

mir fällt ein, dass ich noch ein tolles rezept für karamellisierten chicore habe......ich glaube, ich geh einkaufen :-)

http://www.schrotundkorn.de/1998/sk980203.htm