Wie hebt man eine Schwur auf?

2 Antworten

Ein Schwur wird immer jemandem (oder sich selbst) gegeben. Man redet mit allen Betroffenen, welches Problem man mit der Einhaltung hat. Akzeptieren alle das, kann man den Schwur als hinfällig betrachten. Wenn nicht, gebietet es die Ehre, eventuell Geschädigten alles so in Ordnung zu bringen, wie es ohne den Schwur gewesen wäre. Damit kommt man moralisch sauber da raus.

Ein Schwur gilt nur vor Gericht. Der Rest ist nur für die Ehre. Einfach vergessen.

ZwanzigerJahre  18.05.2015, 13:46

Genau solche Vorgehensweisen sind das Problem unserer Gesellschaft... Anstand und Ehre sollte man sich schon bewahren!

brennspiritus  18.05.2015, 13:47
@ZwanzigerJahre

Ja klar, bei albernen Schwüren...DAS ist das Problem unserer Gesellschaft, dass jeder Krümel eine immense aber unnötige  Wichtigkeit erhält