1

An die Abergläubischen: Schwur rückgängig machen?

Frage von LachsSushi LachsSushi

Hallo, ich habe vor einigen Jahres etwas geschworen das mir jetzt sehr nachhängt und mir mein Leben beinahe kaputt macht.

Kann man einen Schwur rückgängig machen? Er hat nichts mit anderen zu tun, nur mit mir und "Gott": -Jugendsünde.

Ich habe berlegt das Buch in dem ich den Schwur festgehlaten habe zu verbrennen. Wäre der Schwur damit aufgehoben?

Lg. Lachssushi.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MICHB MICHB

weisst du jetzt warum ich dich persönlich angeschrieben habe??es wird sich nur darüber lustig gemacht.

ich helfe gerne :-)

• 0
    Antwort von Himbeercocktail Himbeercocktail

Gehe bei Vollmond raus, vergrabe drei Haare in der Erde und schlage nahe der Stelle neun Purzelbäume, während du gleichzeitig: "Schwur, Schwur, rolle hinfort" murmelst!

Ok im Ernst: Erkläre den Schwur von früher einfach für nichtig und handle künftig nicht mehr danach, mehr brauchts da nicht. Es wird deswegen kein Unglück über dich kommen, da wette ich was. Es scheint dir ja mit diesem Gelöbnis nicht sonderlich gut zu gehen, also kanns ja nur besser werden, wenn du mal eine andere Methode versuchst.

Kommentar von LachsSushi LachsSushiLachsSushi

Der Schwur ist mir eigentlich vollkommen egal, aber egal was ich versuche, es ändert sich nichts. Es geht einfach nicht sosehr ichs versuche..

• 0
    Antwort von Sengrath Sengrath

Nein, damit wäre der Schwur lediglich verletzt. Aber mal ganz ehrlich: Passieren wird gar nichts, nicht wie im Falle Deines potentiell zerstörten Lebens, wenn Du nicht das tust, was getan werden muss.

Sengrath

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.