?Wie hat gestern DE beim ESC abgeschnitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den letzten beiden Plätzen landete in diesem Jahr zur Abwechslung mal nicht Deutschland, sondern andere Länder...

01. 🇨🇭Schweiz

.

12. 🇩🇪Deutschland

.

24. 🇦🇹Österreich

25. 🇧🇻Norwegen

Wir können uns endlich mal wieder über ein halbwegs anständiges Endresultat freuen; wobei man zugeben muss, dass Deutschland und gewiss auch andere Länder von der Disqualifikation der Niederlande profitiert haben dürften. Vor allem bei den nationalen Jurys konnte Deutschland bzw. Isaak punkten. War auch ein sehr solider und guter Auftritt von ihm. Am Ende konnte man 117 Punkte verbuchen, die für einen anständigen zwölften Platz reichten.

In Anbetracht der bedauerlichen Umstände hat mir der ESC im Übrigen ausgesprochen gut gefallen. Von einer "einzigen Katastrophe" zu sprechen, finde ich doch stark übertrieben. Eine Katastrophe sind allenfalls diejenigen (Teilnehmer/-länder, Zuschauer, Demonstranten etc.), die meinen, laufend den ESC politisch ausschlachten zu müssen... und dann ständig herumnöhlen, wie "politisch" der ESC an sich doch sei! 🤦

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

12 Platz wegen der hohen Punktzahl den letzten Platz erreichte diesmal der ESC selbst mit 0 Punkte. Ein einzige Katastrophe die ganze Veranstaltung 😤😤👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Deutschland landete auf Platz 12 von 25. Also zur Abwechslung mal im Mittelfeld und nicht am Schluß, wie sonst meistens.

Hey,

Ein solider 12. Platz. Hätte ich nicht gedacht, ich freue mich aber sehr für Isaak.

LG