Welche Chancen gibst Du dem Song „Blood and Glitter“ beim ESC?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Platz 11-15 23%
Platz 16-20 20%
Top 10 17%
Letzter Platz 14%
Top 5 11%
Unter 20 9%
1. Platz 6%

10 Antworten

Platz 16-20

Da gibt‘s weitaus stärkere Songs, auch von der Performance her... wage zu bezweifeln das die es in den Top 10 schaffen, außerdem ist der ESC bekannt für gewisse Punkteschieberei.

evtl. etwas besser als Top 16, aber jedenfalls nicht Top 10, mal schauen..

Gar keine, als ich die Farbe Rot und diese Schulterpolster sah, fühlte ich mich schon aggressiv, wusste gleich, das wird aggressive Musik und sagte es meinem Mann, wir kommen wieder auf den letzten Platz. Als ich dann noch das Lied hörte, habe ich mich gefragt, bleibt das in Erinnerung, ist das etwas,was man im Radio rauf und runter spielt(würde). Ist das ein Ohrwurm, der einen irgendwie animiert und man kann einfach nicht anders, als mit den Hüften zu schwingen? Und wie viel Prozent Publikum, die diese Richtung Musik mögen, schauen sich tatsächlich ESC an, sind ja auch viele Kinder, die das schauen.

Top 10

Eine Top-10-Platzierung halte ich für Deutschland in diesem Jahr tatsächlich für realistisch, wenn eventuell auch nur knapp - siehe Hatari (🇮🇸Island) im Jahr 2019 und Blind Channel (🇫🇮Finnland) vor zwei Jahren. Der Beitrag könnte zumindest beim Publikum sehr gut ankommen. Zumal aus Deutschland auch endlich mal ein Beitrag kommt, den man aus Deutschland so nicht erwartet hätte. Ich hatte letzte Nacht nämlich schon befürchtet, dass aufgrund dieser internationalen "Experten"-Jurys das Schlaflied Hold On das Rennen macht. Oder Deutschland jegliche Ambitionen auf ein gutes ESC-Resultat nun entgültig aufgibt und Ikke Hüftgold nach Liverpool schickt. Ich war aber echt erleichtert, als LOTL die beiden noch haushoch überholten.

Platz 11-15

Es ist besser als einige Sachen die wir vorher hatten, aber wirklich gut ist es auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Platz 11-15

Vielleicht bleibt er vor dem österreichischen Beitrag, das wäre ja schon ein Erfolgserlebnis für manche.

PatrickOm  04.03.2023, 10:29

Auf diesen bin ich ja schon gespannt. Der wird angeblich im März präsentiert, und das wäre ja jetzt 🤔😀. Habe die Beiträge beider Länder noch nicht gehört und bin schon gespannt darauf.