Junior Esc Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe Deiner Chance, in die engere Auswahl zu kommen oder gar tatsächlich als JESC-Kandidatin ausgewählt zu werden, hängt ganz von Deinem Talent und dem Deiner Konkurrenz ab. Wenn Du Dir zutraust, vor einem großen internationalen Publikum aufzutreten und der Meinung bist, das Zeug dazu zu haben, dann steht einer Bewerbung nichts im Weg. Künstlerinnen und Künstler, die ihre Lieder selber schreiben, haben zumindest bei mir zudem schon mal die halbe Miete zusammen.

Für die Beitragsauswahl zuständig ist in Deutschland der KiKA. Eine Bewerbung musst Du an ihn richten. Bei Fragen hierzu kannst Du einfach dort anrufen oder dem KiKA schreiben - https://www.kika.de/kontakt-und-hilfe/kontakt-und-hilfe-100

Wenn man sich die jeweiligen Top 3 der vergangenen Jahre ansieht, kommen am besten Pop-, Dance- und Uptempo-Nummern an. Beispielsweise etwas in diesem Stil...

https://youtu.be/1RG_qhN4e3M?feature=shared

Liebe Grüße.

Blattsee2010
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr☺️

Einen Song hätte ich auch schon fast zusammen… Ich werde mich nach dem Genre von Qami Qami richten😊

LG Blattsee

Gibt es "Dein Song" noch? Das wäre vielleicht was für dich. Vor vielen Jahren jedenfalls war das eine gute Castingshow für Kinder und Jugendliche.

Mit dem Junior-Esc kenne ich mich nicht aus.