ESC 2024: Habt ihr schon einen Fav? Wer denkt ihr gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Schweden 22%
Spanien 11%
Deutschland 0%
Frankreich 0%
Italien 0%
UK 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Meine persönliche Nummer eins ist in diesem Jahr tatsächlich mal 🇸🇲San Marino, weil MEGARA mit #11:11 meinem eigentlich bevorzugten Musikgenre am nächsten kommen. Keiner der anderen 36 Beiträge catcht mich so sehr wie dieser.

https://youtu.be/9NcAJtfhpWA?si=3fZsGGzaPFjGG4zk

Eine Prognose, wer 2024 gewinnt, gebe ich jedoch nicht ab, weil das bei diesem Jahrgang echt schwer vorauszusagen ist.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
HilliHotan
Fragesteller

wow Interessant. Den Song hat ja fast niemand auf dem Zettel. Danke für deine antwort.

Andere Antwort

Ich habe viel Potential bei Italien gesehen, nachdem ich das komplette Sanremofestival verfolgt habe, kann mit dem Gewinnersong jedoch leider gar nichts anfangen.

Aktuell tendiere ich zu Kroatien, habe aber noch nicht alle Songs gehört!

anesneir  30.03.2024, 01:16

Da stimme ich dir zu. Mahmood, Annalisa und Irama waren um Längen besser.

Andere Antwort

Mir gefällt der Beitrag von Estland

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich gebe mal meinen Senf zu den Top 10 der Buchmacher ab, da ich bei denen auch die Chance des Sieges am ehesten sehe. Außerdem werden die Songs gerade am meisten gehyped.

  1. Kroatien - Hat meiner Meinung nach hohe Chancen, gibt mir auch vibes von Finnland letztes Jahr. Ich würde es ihm gönnen, denn es wäre der erste Sieg für Kroatien. Ich weiß nur nicht, wie gut der Stil bei den Jurys ankommen wird, Televoting sehe ich ihn sehr weit oben. Die einzige Gefahr die ich sehe, ist dass der Song gerade so dermaßen gehyped wird, dass man ihn bis zum Finale totgehört hat
  2. Ukraine - Ist ein sehr guter Song, der durch den Stil wahrscheinlich gut bei den Jurys ankommen wird. Bei den Zuschauern ist die Ukraine sowieso ein Liebling. Wenn die Performance steht stehen die Chancen auf den Sieg gut. ich finde allerdings, dass andere Länder es auch mal wieder verdient hätten. Die Ukraine hat in den letzten 20 Jahren immerhin 3 Mal gewonnen. Reicht langsam.
  3. Italien - Ein toller Song, der bei Publikum und Jurys wohl gleichermaßen gut ankommen wird, tritt allerdings auch als eher poppiger Song gegen wahnsinnig starke und außergewöhnliche Songs an, also sehe ich sie in den Top 5, aber nicht auf dem ersten Platz.
  4. Schweiz - Mein persönlicher Sieger. Das Lied ist einfach ein Meisterwerk. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob er Stilmix und sein Auftritt bei der Jury und dem Publikum punkten können, aber wenn er das live gut hinbekommt, dann ist ihm ein Platz auf dem Treppchen sicher. Der letzte Sieg der Schweiz ist auch schon sehr lange her.
  5. Niederlande - Wird denke ich sehr gut ankommen, je nachdem wie Joost das live macht, aber eigentlich ist er da ziemlich stark. Allein Europa auf die Schippe zu nehmen ist ein geniales Konzept, aber solche humorvollen Songs sind eben immer ein Risiko, denn entweder er kommt super an, oder viele finden ihn zu abgedreht.
  6. Belgien - sehr starker Song mit hohen Chancen
  7. Griechenland - ich freue mich so sehr, dass meine Heimat nach dem Flop letztes Jahr was gutes gebracht hat! Der Song kommt auch in vielen Rankings gut an, die Top 10 sind uns also mMn sicher. Leider denke ich aber, dass es für den Sieg nicht reicht, weil der Song dann für viele doch zu zusammengewürfelt klingen könnte, aufgrund der vielen unterschiedlichen Teile.
  8. Israel - Finde die Teilnahme sehr schwierig. Der Song an sich ist auch gar nicht mein Fall, aber ich denke vor allem, dass große Teile des Publikums das Land boykottieren werden, da die Politik eben doch immer mitspielt. Deshalb sehe ich da sehr geringe, bis keine Chancen auf den Sieg
  9. Frankreich - Wird bei den Jurys gut ankommen, das Publikum wird ihn aber wahrscheinlich zu langweilig finden.
  10. Schweden - Ist mir zu standardmäßig. Wird gut ankommen, aber die anderen Songs sind stärker. Finde es auch merkwürdig, dass 2 Norweger für Schweden antreten und das Land kann sich jetzt langsam nach 7 Siegen auf seinen Hosenboden setzen - andere haben das auch verdient.

All in All denke ich also, dass Kroatien gerade die größte Chance hat, aber einige andere Länder sind da sehr dicht auf den Versen. Einen Sieger, der nicht eins der 10 genannten Länder ist, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

LG

anesneir  30.03.2024, 01:19

Das hast du sehr schön analysiert - da kann ich vieles sehr gut nachvollziehen.

Andere Antwort

Niederlande wird gewinnen. 100%

Mariiaaca  20.03.2024, 20:35

Na, 100% sind da schon optimistisch. Die Chancen stehen natürlich gut, fix ist aber noch nichts.