Was ist euer Lieblingslied vom ESC 2024?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach diesem Auftritt im zweiten Halbfinale würde ich Joost definitiv ebenfalls als potentiellen Sieger sehen. So wie ich die nationalen Jurys kenne, funken die kommende Nacht da wahrscheinlich aber wieder dazwischen. Aber man kann ja auch mal falsch liegen.

Die Nummer war jedenfalls einfach nur geil, da freue ich mich direkt schon auf heute Abend! 😍 🇳🇱 😍

https://youtu.be/IiHFnmI8pxg?si=hzhDFUDqOpmqTTba

Wobei mich aber auch Teya Dora aus 🇷🇸Serbien sowie Alyona Alyona & Jerry Heil aus der 🇺🇦Ukraine sehr begeistern. Für sie hoffe ich jeweils ebenfalls auf eine gute Platzierung.

EDIT:

Der Niederländer Joost Klein darf nicht beim Finale des Eurovision Song Contest antreten. Das teilte die Europäische Rundfunkunion (EBU) mit. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen eines Zwischenfalls nach seinem Halbfinal-Auftritt.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/joost-klein-esc-100.html#:~:text=Der%20niederl%C3%A4ndische%20Kandidat%20f%C3%BCr%20den,nach%20dem%20Halbfinal%2DAuftritt%20Kleins

In diesem Falle rücken bei mir 🇷🇸Serbien und die 🇺🇦Ukraine nach.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

Ich habe die erste Vorausscheidung gesehen, die zweite hauptsächlich verschlafen, da wir vorher etwas gefeiert hatten. Hoffe, das mir das nicht beim Finale auch passiert😁 Kenne also noch nicht alles.

Ist echt schwer, wofür man sich da entscheiden soll.

Wenn ich unseren österreichischen Beitrag mal nehme: Soll angeblich favorisiert werden. Und ja, es ist eine einfache Melodie und der Song hat gewisse Power. Passt also irgendwie zum ESC. Aber trotzdem, mal abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey 😊,

Meines ist mit großem Abstand auf jeden Fall "Teresa & Maria" von Jerry Heil und Alyona Alyona aus der Ukraine. Ich liebe den Song und die Künstlerinnen sind noch dazu unglaublich sympathisch 💗. Europapa ist bei mir aber auch mein Platz 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger ESC-Fan 💗

Ja, das ist auch ganz gut. Bisher kann ich das nicht so ganz beurteilen, ich finde die Performance macht einen großen Unterschied, ob das Gesamtbild jetzt stimmig ist. Freue mich auf jeden Fall auf morgen!

isegalloll
Fragesteller

Ja ich auch total. Ich hoffe nur Joost darf antreten... :(

Lio51  10.05.2024, 22:43
@isegalloll

Wieso was hab ich verpasst? Wieso sollte er nicht dürfen?

Lio51  11.05.2024, 14:24
@isegalloll

Ah, hab ich inzwischen auch mitgekriegt. Aber anscheinend darf er ja jetzt

isegalloll
Fragesteller
@Lio51

nein leider nicht er wurde disqualifiziert...

Lio51  12.05.2024, 14:37
@isegalloll

Ja, das stimmt, hab ich dann auch gehört. Ich fand den ESC dieses Jahr trotzdem klasse, vor allem, dass wir zwölfter Platz geworden sind! Mein Bruder und ich sind so in der Gegend rumgesprungen!

isegalloll
Fragesteller
@Lio51

ja ich bin Ösi wir wurden Vorletzte 🥲

Lio51  12.05.2024, 20:20
@isegalloll

oh hupsidupsi... aber die war doch auch ned schlecht... mir hat israel aber auch richtig gut gefallen

Niederlande devinitiv

Er wurde zu unrecht ausgeschlossem

isegalloll
Fragesteller

find ich auch