Wie hat der Islam dein Leben und deine Sichtweise auf die Welt beeinflusst?

5 Antworten

Mein Leben hat der Islam nur begrenzt beeinflusst, aber meine Sichtweise auf die Welt in dem Sinne, dass der Islam in dem Sinne offenbar ein Problem hat, dass manche Leute darin eine Grundlage sehen, andere Leute zu terrorisieren, sogar in Massen zu ermorden, selbst wenn sie ebenfalls dem Islam angehören, nur weil sie wohl nicht so aggressiv drauf sind, was auch der Grund für die ganzen Flüchtlinge aus entsprechend islamisch geprägten Ländern (und ich habe ausdrücklich nicht allen islamisch geprägten Ländern geschrieben, also verbitte ich mir dahingehend irgendwelche Unterstellungen) vor allem in den letzten Jahrzehnten ist.

RKS2949202  21.05.2023, 04:21

Weißt du was? Dann hat deine Religion, nämlich das Christentum, jetzt wohl offenbar auch damit ein Problem, dass manche Leute darin eine Grundlage sehen, damit andere zu terrorisieren

Die Army of God oder die Lord's Resistance Army (LRA) sind beispielsweise christliche Terrororganisationen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Army_of_God#:~:text=Die%20Army%20of%20God%20(AOG,Institutionen%20richtet%2C%20die%20Abtreibungen%20vornehmen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lord%27s_Resistance_Army#:~:text=The%20Lord's%20Resistance%20Army%20(LRA,Democratic%20Republic%20of%20the%20Congo.

Hier etwas zu christlichem Terrorismus:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism

Im Übrigen:

Als die Amerikaner 1Mio. Zivilisten im Irakkrieg ermordet haben, nannte George W. Bush diesen Angriffskrieg einen Kreuzzug, wie er selber sagte. Er sagte, dass es ein ,,Crusade" wird.

Dieser neuzeitliche Kreuzzug war ziemlich blutig, wie die anderen Kreuzzüge im Mittelalter

Was ist die Folge?

Paar Jahre später taucht ganz plötzlich aus dem nichts eine terroristische Organsitation namens "ISIS" auf der Bilfläche auf mit schöner Ausrüstung und Waffen, die schön aus dem Westen stammen. Diese geht barbarisch gegen andere vor und nimmt sich größtenteils Muslime ins Visier und tötet diese wahllos.

Ich habe zwar (für einen Nichtmuslim) ziemlich viel im Koran gelesen und mache das auch immer noch, aber mein Leben, oder gar meine naturwissenschaftliche Sichtweise auf die Welt, beeinflusst das nicht.

Ich erlebe den Islam eher als eine Religion, nach deren (Schein-)Weisheiten ich nicht leben möchte.

Ich glaube auch nicht, dass Allah die Regenwolken auftürmt und dahertreibt, oder dass er gar mit Blitz- und Donner trifft, wen er will.

Ich konnte bei meiner Arbeit Menschen in Not helfen. Dabei habe ich Muslime durchschnittlich als dankbarer erlebt als Mitchristen und Atheisten.

Es beeindruckt mich, wie viele Muslime sich am Freitag in die Moschee begeben und Allah ihre Ehre erweisen.

Im Gegensatz dazu erschreckt mich, wie ein einziger charismatischer Geistlicher Menschenmassen an Muslimen zur Gewalt bringen kann. Ebenso die Tatsache, dass Millionen von Christen weltweit, wegen ihrer Religion durch Muslime verfolgt werden.

https://www.opendoors.de/

Bis vor ein paar Jahren war ich auch der Meinung, die Verschleierung würde muslimische Frauen besser vor sexuellen Übergriffen schützen als Frauen hier im Westen. Leider scheint das nicht der Fall zu sein.

https://www.frauenrechte.de/informationen/dokumentationsstelle/geschlechtsspezifische-gewalt-in-herkunftslaendern?

In Dokumentationen berichten Einzelreisende Touristen, dass sie in islamischen Ländern eine Gastfreundschaft erlebt haben, wie es sie im Westen nicht gibt.

Für mich ist Allah im Koran nicht der Gott der Bibel. Der Weg zum Paradies nach dem Tod wird in den beiden Büchern unterschiedlich gezeigt. Beide können nicht zum Ziel führen. Der Mensch muss sich deshalb entscheiden Allah/Islam oder Gott/Jesus/Bibel.

In meiner wissenschaftlichen Arbeit und im Umgang mit Muslimen, vor allem dass ich mich - auch zwangsweise - mehr damit auseinander setzen musste,

ich bin ein besserer mensch geworden und der islam bewahrt mich vor vielen blöden/unmoralischen dingen

so war es zb mein hobby zu klauen/graffiti zu sprühen

egal ob ich leute damit schade oder nicht

das hat sich dadurch geändert

ich bin zwar mit dem islam aufgewachsen, meine problemzeiten waren aber immer dann als ich vom islam am weitesten weg war

ich will mir garnicht vorstellen was ich machen würde wenn ich keine Verbindung zur Religion hätte

ich finde es auch krass wieviele leute denken dass der islam menschen schlechter macht

dabei habe ich bei allen leuten nur das gegenteil erlebt