Wie Handy Akku am besten nutzen?

2 Antworten

Man nutzt das Gerät nach seinen Bedürfnissen, nicht nach denen des Geräts. Und ja, das vielgelobte schnelle Laden ist schlimm, je schneller desto stressiger für den Akku, je weniger Watt desto besser.

Sarabi3
Fragesteller

Auf der Seite von Googel steht halt, dass man deren Handys nur mit dem zugehörigen lagegerät laden soll. Das hat allerdings 30 wat

apfelbus  08.04.2024, 16:22
@Sarabi3

Ja ja, das sagen alle Hersteller von irgendwas zu allem. Bullshit.

Sarabi3
Fragesteller
@apfelbus

Und die Angabe, min 15 wat? Ich habe nämlich noch einen Stecker, der mit 5 wat läd

apfelbus  08.04.2024, 16:53
@Sarabi3

Versuch macht kluch. Lade meins mit 5 Watt über Nacht, reicht locker. Ladung auf 80% begrenzt.

Von 20 bis 80% fühlt sich der Akku am wohlsten.

Dabei ist es egal ob schnell oder langsam geladen wird.