Samsung Galaxy S 20fe Akku verbrauch?

3 Antworten

Da bleibt einem nichts anderes möglich als entsprechend Stromspareinstellungen vorzunehmen, zumal der verbaute Exynos 990 Chip in der Gesamten S20 Reihe nie sonderlich dafür bekannt war effizient zu arbeiten was auf einen erhöhten Stromverbrauch wie geringerer Akkulaufzeit zurückzuführen ist.

BB821
Fragesteller

Ja hab eh die 4g Variante mit Snapdragon. Das Problem hat sich aber gelöst. Das Problem war, dass ich das Handy von Anfang an nie ganz voll geladen habe. Ich habe es immer zwischen 80 und 20 Prozent gehalten. Nun ist alles super ( :

AnimeLOL  03.09.2021, 18:19
@BB821

Okay, das wusste ich nicht das beschnittene Qualcomm Chips verkauft werden.

Achso, das freut mich zu hören, das sich das Problem gelegt hat. :D

BB821
Fragesteller
@AnimeLOL

Ja das ist dann die G780g Variante von dem S 20fe ( :

Wenn es nur 4 Stunden hält dann ist da was faul. Selbst mein S10 hält immernoch einen Tag durch.

Mich wundert auch dass der Startbildschirm bei dir so viel zieht und so lange aktiv ist. Hast du irgendwelche Widgets auf dem Startbildschirm die evtl. viel Akku verbrauchen?

Bei mir sieht es z.B. so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Samsung)  - (Technik, Handy, Samsung)
BB821
Fragesteller

Ich habe auf dem Startbildschirm das Widget: Spotify und Wetter

Gsonz  03.09.2021, 16:37
@BB821

Ok, das sollte eigentlich dann nicht der Grund sein.

Hast du das Display auf 120hz gestellt? Wenn ja dann braucht das sehr viel Akku.

BB821
Fragesteller
@Gsonz

Habe ich jetzt wieder zurückgestellt. Habe mein Handy seit dem Start vor ein paar Tagen nur zwischen 80 und 20 Prozent gehalten. Jetzt habe ich es einmal komplett voll geladen und ich merke, dass der Akku doch sehr lange hält. Ich denke, dass es mal sein musste, dass der Akku einmal komplett voll geladen wird.

Gsonz  03.09.2021, 17:01
@BB821

Man sollte den Akku immer komplett voll laden, alles andere macht nicht wirklich Sinn. Dass das gesünder für den Akku sein soll ist übrigens auch nur ein Mythos.

So ist es bei der Konkurrenz von Apple. Nur heiße Luft und leere Versprechungen.

Bei den Max Modellen des iPhones kommst du locker 1,5 Tage mit dem Akku aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnimeLOL  03.09.2021, 18:15

Was hat das mit heißer Luft zu tun wenn dem Exynos 990 das Wörtchen Effizienz Weltfremd ist.

Heißt aber entsprechend auch nicht das dies auf alle Hersteller zu trifft, vorallem wenn man bedenkt das die heutigen Apple Geräte eine vergleichsweise niedrige Auflösung mit lediglich 60hz anbieten.