Neuer Samsung Galaxy Akku nicht so stsrk wie der alte?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass Samsung Akkus vertreibt. Diese sind in aller Regel von Drittanbietern und deren Leistung schwankt bekanntlich stark.

Es gibt eine Ausnahme, wenn du dein Handy wirklich über Samsung hast reparieren lassen, was in aller Regel gut 4 bis 6 Wochen dauert (und daher eigentlich keiner macht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschekissen
Fragesteller

Habe es selbst repariert. Habe jedoch gelesen, dass der gekaufte neue akku nicht die leistung bringt wie der originale. ist jedoch von samsung hergestellt. Habe mir jetzt erneut einen bestellt, der angeblich original ist. Falls es dann mit dem nicht klappt, kauf ich einfach ein neues Smartphone. Werde jedoch nie wieder mehr als 400 Euro für ein Handy investieren. Es lohnt sich einfach zu wenig.

tommgrinn  26.02.2022, 13:59
@Flauschekissen

Original Samsung heißt nicht, dass es der originale für dieses Handy war und dann gibt es noch viele Male mehr Beschreibungen die uns in die Irre führen sollen, von Fälschungen ganz abgesehen.

Auch kann es gut sein, dass bei deinem Handy etwas anderes kaputt gegangen ist, was jetzt die Akku unnötig belastet. Mein S7 ist Akku-mäßig bis heute noch akzeptabel. Nun habe ich noch ein S21 plus (allerdings erst 1 Jahr) und kann mich jetzt noch nicht beschweren.

Wenn du aber viele der Features teurer Handys gar nicht nutzt, dann bin ich ganz deiner Meinung. Dann wäre über 400 € zu viel Geld.

Höre immer wieder das ein Akku tausch nicht viel bringt, warum auch immer.