Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 startet nur beim Akku einlegen bis zum Samsung Logo und geht dann wieder aus?

2 Antworten

Moin, das ist schwer in einer Ferndiagnose zu beantworten. Ich würde aber schätzen, dass der Fehler von einer bestimmten App ausgelöst wird, die nicht mehr upgedatet wurde. Es kann natürlich aber auch etwas anderes sein. Versuch mal folgendes:

  1. Halte den Start-Knopf gedrückt, bis das Samsung-Logo aufleuchtet.
  2. Dann den Start-Knop loslassen und dann den Home Knopf so lange gedrückt halten, biss das Smartphone richtig gestartet ist.
  3. Jetzt müsste unten links im Display "Safe Mode" stehen.
  4. Jetzt deinstallierst du am besten alle Apps, die keine relevanten Daten enthalten, die unbedingt gerettet werden müssen.
  5. Wenn es danach immer noch nicht geht, bleibt dir nichts anderes übrig, als doch mal zur Reperatur damit zu gehen.
KDVD2004
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber mein Problem ist eben, dass es sich über den Start-Knopf garnicht einschalten lässt. Nur beim einlegen des Akkus geht es bis zum Samsung Logo und schaltet sich dann aus. Ich komme also garnicht ins Handy rein. LG

EinRoooobert  04.01.2023, 17:13
@KDVD2004

Oh :/ Das tut mir leid zu hören. Es klingt dann aber nicht so, als könntest du da selber noch viel machen. Ich würde es zur Reparatur geben und mit Glück, können die noch etwas machen. Drücke dir die Daumen!

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter, obwohl das ja jetzt schon 2 Monate her ist.

Das klingt für mich nach einem kaputten Mainboard, das muss man reparieren lassen.

Oder, wenn man sich ein bisschen auskennt kann man es auch selber reparieren, das ist beim Mainboard nicht so unfassbar schwer.

LG