Akkuproblem Samsung Galaxy S9?

2 Antworten

Das kann 2 Gründe haben,die Akkustananzeige funktioniert nicht mehr richtig,dann solltest Du das Handy entladen lassen bis es ausgeht,dann das Ladegerät anstecken und nicht wieder anschalten und bis 100% laden lassen,das 3-4x so machen dann sollte die Anzeige wieder stimmen.Überprüfe auch einmal ob der Ladestand mit angestecktem Ladegerät mit dem Wert der Statusleiste übereinstimmt wenn Du das Handy abschaltest und dem Wert der dann am Display angezeigt wird.

Der zweite Grund kann sein das der Akku nicht mehr die volle Ladekapazität hat,er läd bis 100 % fällt dann bei der Nutzung an einem bestimmten Wert schlagartig ab und das Handy geht kurz danach aus,dann muss der Akku getauscht werden

Woran liegt das und was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?

Sowas hat der Hersteller meist extra eingebaut (Apple Akku Skandal), dass du dir ein neues Handy kaufst und du wieder Geld bezahlst oder du tauscht natürlich den Akku aus und behältst dein Handy. Lithium-Ionen-Akkus sind in den Smartphones verbaut und solche Lithium-Ionen-Akkus ohne eingebauten Fehlern halten ungefähr 8 - 10 Jahre lang.

LG