Wie halte ich Katzen von Gegenständen fern?

4 Antworten

Du wirst das nicht schaffen, ne Katze vom Kratzen abzuhalten, denn damit markiert die Katze ihr Revier.

Du kannst die Pfosten mit Metall ummanteln, oder auch Fliesen draufkleben, denn auch Farbe wird die Katzen nicht abhalten, an Holz zu kratzen.

Hallo Sabsiiix3, bei mir haben die zwar nicht rumgekratz aber immer im Kiesbeet ihre Häufen reingesetzt. Immer wenn ich zum (bei mir) Motorrad gegangen bin musste ich aufpassen nicht in einen der Häufen rein zu treten. Ich hab dann letzten Sommer im Netz ein Mittel DEFKA gefunden. Wirkt besser als erwartet und ich habs heuer schon nachbestellt. Vielleicht wirkts in Deinem Carport ja auch. :-))

;o) ... , eher nicht. Es sei denn, du machst den/die Balken des Carports unattraktiv, indem du beispielsweise Kaninchendraht drum machst, oder es mit Metall verkleidest. So ein prima Holzbalken reizt eben jede Katze, sich daran gütlich zu tun ;o) . Das ist auch unabhängig davon, ob es gestrichen ist oder unbehandelt. - Unsere Katzen haben auf ihrer Dachterasse gestrichene Bretter, als Katzenausguck. Die werden auch von den Tigern liebevoll "bearbeitet" und eben einmal im Jahr wieder überstrichen ;o) .

Du kannst höchstens der Nachbarskatze auflauern, und wenn du sie erwischst, ihr einen Strahl mit dem Gartenschlauch hinterher schicken. Möglicher Weise hat sie dann keine Lust mehr nochmal zu kommen... . Dazu müsstest du sie aber während des Kratzens abspritzen... .

so gut wie unmöglich es sei denn man erzieht sie und das bedeutet sehr sehr sehr sehr viel Arbeit :)

0Selected0  21.03.2017, 21:44

Außerdem denke ich nicht dass die Nachbarn es gutheißen wenn man ihre Katzen erzieht haha

Sabsiiix3
Fragesteller

Das "erziehen" ist leider auch unmöglich, da mein Freund und ich die meiste Zeit des Tages arbeiten.. :/

Nutzer9717  21.03.2017, 21:46
@Sabsiiix3

es sind wie gesagt Katzen ihr könntet maximal ein Gitter um den Balken bauen mit etwas abstand dann käme sie nicht mehr dran