Wie halte ich die zecken von mir fern?

2 Antworten

Wenn ich in den Garten gehe nur mit Socken (Gamaschen) über die Füße und abgeschnittene Socken über die Hände/Arme und darüber einen Handschuh mit Klettverschluss, siehe https://dr-schick.de/info-faq.php . Auf ca. 1 qm Grasfläche habe ich kürzlich mehr als 10 Zecken mit einem weißen Tuch abgestreift. Die Kleidungsstücke wasche ich ganz kurz und gebe sie anschließend in den Trockner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autan auftragen, Hose in die Socken stecken und Hurra.

Alles was trotzdem krabbeln sollte abpflücken und flambieren, Vampire steben im Feuer *grinst böse*
Wenn du dann nach getaner Arbeit noch ein Bad nimmst oder duschst - waschen wirst du dich wohl! such alle Ecken und Enden nach Knübbelchen ab die gestern nicht da waren, haben sie Beine sind das Zecken.

Wenn du keine bekommen willst meide Kontakt zu allen Sorten von Tieren die dass Haus verlassen, allen Wegrändern, Wiesen, Waldwegen, Gebüschen etc. Halte dich selber sauber, so eine Zecke bleibt in kurzem Haar nicht lange verborgen und ihr Biss juckt leicht.
Ich hatte schon einige Zecken, sei es durch meine Streunerei im Wald oder als Vermächtnis des Hundes und sie haben es besher nicht gaeschafft, irgendwas zu hinterlassen außer einer mückenstichartigen Stelle die recht lange brauchte um zu verblassen.