Wie häufig wascht ihr Mützen und Schals?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jährlich 92%
in der Regel wasche ich keine Mützen und Schals 8%
seltener 0%

9 Antworten

jährlich

… ggf. auch öfter, wenn nötig.

verreisterNutzer  07.11.2023, 10:49

Mit was wäschst du die Dinge, wenn ich fragen darf?

Waldmensch70  07.11.2023, 10:53
@verreisterNutzer
Mit was wäschst du die Dinge, wenn ich fragen darf?

Kommt ja auf die Mütze bzw. den Schal an und aus welchem Material die sind.

Ich habe hier z.B. Mützen und Schals (bzw. Schlauchtücher) aus Merinowolle. Die wasche ich im Wollwaschprogramm bei 30°C mit Wollwaschmittel.

Da ich rauche wasche ich den Schaal mindestens alle 4 Wochen. Dann lege ich die Mütze dazu. Wenn etwas dreckig wird auch eher. Sollte ich in Schnee/ Regen geraten und alles ist durchgenässt kommt es auch in die Wäsche :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Herbst und immer wenn ich das Gefühl habe, dass sie dreckig sind.

Mützen normalerweise alle 2 Wochen, oder nach dem Schneefräsen (wenn man halt schwitzt) einfach mit in die Waschmaschine schmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jährlich

Schals 2x im Jahr Mützen 4x im Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung