Wie wascht ihr Dusch-und Händehandtücher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

auf 60 Grad 81%
auf 40 Grad ohne Hygienezusatz 19%
auf 40 Grad mit Hygienezusatz 0%

3 Antworten

auf 60 Grad

Und ohne Weichspüler.

Kommen anschließend in den Wäschetrockner. Da werden sie schön weich

auf 60 Grad

und ohne Schnickschnack. Auf keinen Fall Weichspüler! 40 Grad sind zu wenig. Und Hygienedingsda muss man nicht verwenden.

auf 40 Grad ohne Hygienezusatz

Ich wasche meine Handtücher mit 40 Grad. Das reicht normalerweise völlig aus.

Hygienespüler brauche ich nicht. Ich habe ja keine ansteckenden Krankheiten, also ist das überflüssig.

verreisterNutzer  24.11.2023, 08:12

so mache ich es auch. Mit Colorwaschmittel, du auch?

Wäschst du die Handtücher dann auch mit T-Shirts und Jeanshosen?

Munga01  24.11.2023, 08:14
@verreisterNutzer

Ja, Colorwaschmittel, weil ich farbige Handtücher habe und auch zusammen mit Shirts und anderer 40° Wäsche.

Ich lasse die Maschine ungern halbvoll laufen.

verreisterNutzer  24.11.2023, 08:19
@Munga01

So mache ich es auch mit Colorwaschmittel :) Wäschst du Handtücher in der Maschine auch mit Jeanshosen?