Gehäkelte Mützen verkaufen?

4 Antworten

Schau mal bei Etsy, das ist der Online-Markt für Selbstgemachtes. Da siehst Du einerseits was es schon gibt und andererseits was die dafür verlangen.

Meistens gehen Sachen gut, die irgendwas haben das über das was man im Laden kaufen kann hinausgeht. Also personalisiert ist, irgendeine coole Funktion hat, aus Biowolle ist, ...

Hochwertige Verarbeitung ist selbstverständlich, sonst braucht man das gar nicht zu versuchen, die Konkurrenz ist riesig. Stell sicher, dass die Anleitung nach der du häkelst von Dir selber ist oder der Urheber davon die kommerzielle Nutzung zulässt, sonst kannst Du da in rechtliche Probleme kommen. Wenn Du das dann im größeren Stil machen willst, dann musst Du auch schauen ab wann Du ein Gewerbe anmelden musst und wie Du die Einkünfte versteuerst.

Guck doch im Internet, da wird doch einiges an Handarbeiten angeboten.

Da kannst du abschätzen, was du verlangen kannst.

Ist aber nicht einfach zu verkaufen. Das Angebot ist zu gross.

Vielleicht später auf dem Ortsweihnachtsmarkt, wenn wir hoffentlich bald wieder in nen Normalmodus kommen.

Bist nicht in nem Verein. Dich da mit dranhängen.

Wenn du die Sachen verkaufen möchtest, solltest du dich zum Gewerbe informieren. Es gibt da viele Dinge, die du beachten musst.

Zudem ist ein Verkauf sehr schwierig, der Markt ist völlig überladen. Du müsstest schon etwas besonderes anbieten um wirklich Erfolg zu haben.

Alternativ kannst du dich mit Kliniken und Krankenhäusern oder gemeinnützigen Organisationen in Verbindung setzen. Viele Kliniken nehmen Spenden für Sternenkinder, für Frühchen oder generell Erkrankte Menschen (zb. Mützen für Chemo-Patienten).

kommt darauf an welche Qualität deine Mützen haben.