Wie hält man einen Seestern am Leben?

4 Antworten

Der Semestern braucht Salzwasser und Futter. Also in einem See kannst du ihn nicht rauslassen

jetzt müsste man wissen was für ein Semestern das ist, da fast jeder etwas anderes frisst..

am besten viel googeln und sich schlau machen.. bevor er verhungert

du könntest ihn vielleicht in einem Zoo abgeben. Die haben die meiste Ahnung

ichstinke601
Fragesteller

Das mit dem Zoo werden wir versuchen, aber wir wissen nicht, ob wir bis dahin an etwas kommen, was er fressen kann. Vielen dank aber!

Habt ihr ein Meerwasseraquarium?

Wenn ja, dann rein mit.

Wenn nein, dann wird das teuer. Je nach Größe des Seesterns müsstet ihr jetzt 500€ bis 2000€ in die Hand nehmen um alles zu beschaffen was ihr braucht.

Macht am besten eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen, dass jemand mit Meerwasseraquarium den abholt und bei sich pflegt.

Frag in einer größeren Zoohandlung die auch Salzwasseraquarien im Angebot haben. Vielleicht können sie dir weiterhelfen oder haben Kontakte zu jemanden der das Tier aufnehmen kann.

Der stirbt, wenn er nicht mehr ins Meer entlassen wird. Er verhungert wahrscheinlich.

ichstinke601
Fragesteller

Oh man. ):

Mirarmor  30.07.2018, 23:41
@ichstinke601

Ja, man sollte nie Tiere ohne Wissen aus der Natur entnehmen. Meines Wissens ist das auch verboten. Du darfst auch im Wald kein Eichhörnchen fangen und mitnehmen.

Es ist wirklich traurig. :(

Am schlimmsten, wenn Erwachsene so etwas tun. Die sollten es besser wissen und ein Vorbild sein.