Wie hält man einen Feldhamster wo kann man die kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N' Abend!

Feldhamster kannst du nicht halten - sie leben in der Natur und stehen unter Naturschutz.

Die anderen Arten wie der Goldhamster und die 4 Zwerge sind dir ja glaube ich schon bekannt.

Viele Grüße!

HamsterKnowHow

Feldhamster kann man nirgends kaufen weil sie zu den Arten geschützten Tieren gehören. D.h. man darf sie weder fangen noch halten.

Über eins solltet ihr über Hamster allgemein wissen: Es sind Nachtaktive Tiere = wenn ihr zu Bett geht steht er auf und wenn ihr aufsteht geht er zu Bett. Hamster kann man nur alleine halten und sie werden selten wirklich Handzahm, es sind also mehr beobachtungs Tiere.

Sie benötigen einen großen Käfig und ein großes Laufrad (ca. 28 cm). Bitte Informiert euch vorher richtig und schaut dann evtl. im Tierheim oder in einem Hamsterforum da ihr dort auch kleine Notfall Hamster bekommen könnt und ihr dort auch richtig über die Haltung Informiert werdet.

Der  Feldhamster ist ein bei uns heimisches Wildtier das sogar unter Naturschutz steht. Feldhamster kann man nicht kaufen. Wenn dann Goldhamster oder einen Zwerghamster. Aber man sollte sich vorher genau über die Bedinungen der Haltung informieren.

Sind sehr süße Tiere gute Entscheidung, einfach im Internet schauen ob es Züchter in deiner Nähe gibt.

Effiboy  10.06.2017, 23:35

Ich glaube kaum, das man da ein Feldhamsterzüchter findet,,''

Feldhamster gehören zu den "streng geschützten Arten" in der EU (FFH-Anhang IV). Die kann man nicht kaufen und man darf sie auch nicht fangen oder überhaupt besitzen.