Wie habt ihr herausgefunden, was euer traumjob ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab für mich herausgefunden, dass mein Traum außerhalb der Arbeit liegt, nämlich in meiner Freizeit und dem, was ich da mache (Gaming, entspanntes Surfen im Internet, Serien gucken etc.)

Auch wenn es vor allem im Bereich Gaming viele Berufe gibt, ich glaube, die Leichtigkeit und Freude würde teils auch flöten gehen und ich könnte das eher mit Stress als mit Spaß verbinden, wenn ich es zum Beruf mache.

Daher ist ein Traumjob für mich der, der das beste Paket aus wenig Stress, Spaß, viel Freizeit (keine Überstunden, Arbeit zuhause usw.) und viel Geld bietet.

Verkäufer und womöglich auch Schauspieler, wenn möglich.

Das sind meine Träume. eigentlich wollte ich Zerspannungsmechaniker werden, aber hatte keinen Nerv mehr eine 3 jährige Ausbildung anzufangen und mit meinen Hauptschulabschluss sieht es Schwarz aus, weswegen Verkäufer für mich einfacher ist und nur 2 Jahre brauche um ausgebildet zu werden.

Brauche im Leben nicht viel Geld, weil ich schon alles wichtige besitze. Was ich brauche ist Liebe und Freude um ehrlich zu sein und das hatte ich in den scheiß Schulen nicht, danke, Bildungssystem... noch dazu scheint es das Bildungssystem wichtiger zu sein das man mehr paukt als seine eigene Birne zu benutzen. Bin für sowas zu schlau. Warum mein Zeugnis schlecht aussieht? Eine lange Geschichte und das hat nichts mit meinen Intellekt zu tun, was manche in meiner Umfeld gedacht hatten.

Ich helfe gerne Menschen und bin allgemein nett und freundlich, weswegen Verkäufer zu mir passen kann.

Warum Schauspielerei? Bei Schauspiel verspüre ich hohe Freude und Spaß und passt zu mir neuerlich seit einer Monat. Warum denn nicht nach der Ausbildung als Verkäufer nicht in einer Schauspielschule gehen? Ich lebe eh einmal und, dass, obwohl niemand mir diesen Beruf mir offen empfohlen hat, ist mir die Meinung der Menschen egal. Einmal habe ich gehört ich hätte keinen Talent haha. Wie soll ich denn ohne es zu versuchen, wissen ob ich Talent besitze aber eine große Interesse habe ich schonmal und bei kleinen Aufgaben, was ich von einem Schauspielverein bekommen habe, habe ich nicht schlecht gemacht und lerne noch dazu und vergesse die Stoffe nach den Unterrichtstunden nicht. Ich verstehe nicht warum selbst mein eigener Vater nicht gut findet, dass ich diesen Weg gehen möchte. Ich weiß, dass es Konkurrenz gibt aber Versuche sind es wert für mich. Die Freude will ich mir nicht verfliegen lassen und nicht später alt auf dem Sessel mit einer scheiß Rente vergammeln!

Bin impulsiv und voller Energie und Hoffnung.

Kurz: Verkäufer, weil mein Zeugnis nicht Rosa aussieht und es ein einfacher Beruf ist. Zwei Leute haben zu mir gesagt, dass das Beruf "Schwer" sei HAHAHAHA! Das ist sau einfach, da können ehm. Sonderschüler diesen Beruf ausüben. Einfach in einem Standard Laden bewerben wo Lebensmittel verkauft werden, meine Güte, ist ja wohl alles schwer hier in Deutschland... Körperlich schwer ist dieser Beruf für mich auch nicht, weil ich nicht so schwach bin. bin halt fit, weil ich jung bin und ab und kurz Krafttraining mache :P

Schauspieler, weil das für mich nach einem interessanten Beruf anhört und ich mal, wenn möglich in einem Theater mit Schauspielern in deren Job reinzuschnuppern.

P.s. lass dich nicht unterkriegen, wenn Leute mit hoher Zweifel dich manchmal unterkriegen. Die haben selber nichts riskiert im Leben um was großes zu bekommen!

Da ich Muslim bin glaube ich nach dem ein Koran Vers, dass nach der Anstrengung gewiss Erleichterung kommen wird.

Niemand will in meiner Haut stecken, das verspreche ich dir. Mein Gedächtnis sieht zu 40-60% scheiße aus (-;

Naja, in irgendetwas hineindrängen lassen würde ich mich eher nicht. Wenn ein Universitätsstudium in Frage kommt, kann man auch erst einmal irgendwas studieren, das nicht zwingend mit einem Beruf verbunden ist. Vielleicht wäre das beim nächsten Mal sogar meine erste Wahl. Jedenfalls, so lange man das Studium abschließen kann.

Ich wollte einfach immer das machen was mein Papa macht ( er ist Industriemechaniker), war aber dann etwas faul in der Schule und die Firmen wollten meine 3 in Physik nicht annehmen. Naja egal. Habe dann Verkäuferin gemacht, dann Fleischfachverkäuferin und dann Metzgerin, bis heute und ich finde meinen Job super.

Ich weiß jetzt schon (bin 13), dass ich später etwas mit kreativem Schreiben machen möchte. Vermutlich Kinder- und Jugendbuchautor.