Wie habt ihr am besten englisch gelernt ohne Schule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Englisch lernt man unter Engländer/Amerikaner. Das ist besser als jeder Kurs. Bei mir war es jedes Jahr im Urlaub. Da es da oft Engländer gibt, kommt man da schnell in die Sprache rein. Oder man macht eben ein Jahr in USA oder England. Wenn man dann zurück kommt, spricht man die Sprache fließend....

Also meine Meinung: Kurse bringen nicht viel. Ich war im Englischkurs, hat mir aber nichts gebracht. Dann fing ich an viel Englisch zu lesen. Ich schaute eine Zeit lang nur Filme, indem Englisch geredet wurde. Da merkst du dir auch automatisch einiges. & wenn du auch mal was nicht verstehst, musst du nachschauen, was das überhaupt bedeutet, sonst macht das alles auch kein Sinn mehr..Fine ich :)

Bei uns gab es damals viel (stationierte) Amerikaner, da war es kein Problem Englisch zu lernen.

Das Problem entstand in der Schule, da ich AE sprach und schrieb - und das "Oxford" kaum beherrschte... :-(

Aber dann hat mir mein Herr Englisch-Oberstudienrat eine Sondergenehmigung gegeben - dann war die Welt wieder in Ordnung... :-)

Quintessenz: Wer keine englisch sprechenden Bekannten hat, sollte einmal eine zeitlang ins englischsprachige Ausland gehen, denn es gilt, wie überall "learning by doing"!

try just 2 weeks in the States or other English-speaking countries without the German language to wade through, you will see better english you learn only from small to

ich würde für die grundlagen einen kurs besuchen , und dann nach malta oder england (malta = englisch ohne akzent)(war zumindest früher)