Wie haben eure Eltern reagiert als sie herausgefunden haben, dass ihr raucht oder geraucht habt?

7 Antworten

Haben mich gesehen und die Worte waren „Aber nur eine.“ - dann sind sie weiter gegangen. Haben es akzeptiert und heute - mehr als 15 Jahre später - bin ich froh, dass ich seit fast zwei Jahren nicht mehr rauche.

lilaregen2856
Fragesteller

Wie alt warst du da ?

Meine Eltern hatten es sich schon gedacht, da ich plötzlich immer Kaugummi hatte.

Meine Mutter hat nicht viel dazu gesagt, da sie zu dem Zeitpunkt selbst geraucht hat.

Mein Vater sagt mir noch heute Täglich, das es ungesund ist und daß er möchte das ich aufhöre.

Also sehr unterschiedlich.

Ärger bekommen oder bestraft worden bin ich damals nicht. Sie haben gesagt, das sie es zwar nicht gut finden, aber es letztendlich meine Entscheidung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rauche nicht, aber nehme mir vor es nie zu tun. Mein Vater sagt immer, wenn ich damit anfangen würde wäre er sehr enttäuscht, aber es seie meine Entscheidung. Bei meiner Mutter würde es ein tracht prügel geben. Mein Vater selbst hat geraucht und hatte dadurch Lungenkrebs , mehrere Lungenentzündungen und leidet an COPD, zudem hat er andere Krankheiten die im nicht zu Gute kommen. Er raucht aber zum Glück seit 12 Jahren nicht mehr, hat aber mit 16 angefangen

Die wussten das schon als ich es denen gesagt hab aber die haben nichts gesagt. Die haben also ganz gechillt reagiert.

Hab mit 16 mal eine geraucht.

Meine Eltern haben mich aufgeklärt wie ungesund das ist und ansonsten gemeint, es ist meine Entscheidung.

Anonymous874  22.11.2021, 17:19

Das typische Moralapostel Gerede also? Schlimm...😂😂

Rolajamo  22.11.2021, 17:28
@Anonymous874

Warum Moralapostel. Sie haben mich aufgeklärt und mir die Entscheidung überlassen. Wie hätten sie sonst handeln sollen?

Anonymous874  22.11.2021, 18:09
@Rolajamo

Wenn du das richtig findest ist das ja ok aber ich bin damals manchmal wahnsinnig geworden von dieser Moralaufklärung. Ich bin doch auch nicht dämlich? Ich weiß doch selber was ich mache.

Rolajamo  22.11.2021, 18:20
@Anonymous874

Wenn man das mit allen Ausmaßen weis und trotzdem raucht ist man doch erst recht dämlich :D

Anonymous874  22.11.2021, 19:10
@Rolajamo

Also ich wurde dembezüglich oft Aufgeklärt habe aber nicht geraucht. Jedoch glaube ich nicht das Rauchende Menschen Dumm sind. Rauchen tut man weil man es eventuell gerne tut. Ich finde es nicht gut das man Rauchende vorwirft dämlich zu sein.