Wie haben eine Nähmaschine aber ohne Nähmaschinenen Stromkabel?

4 Antworten

Die Leitung mit dem Pedal, dem Stecker für die Nähmaschine und für die Steckdose, ist eine Leitung. Das hängt alles zusammen.

Diese Leitung muss zum Typ der Nähmaschine passen. Die Pinbelegung an der Maschine sind unterschiedlich ebenso die Form. Wie so oft kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Es wird ein Risiko sein, eine Anschlussleitung zu nehmen, die zwar in die Buchse passt, deren Pinbelegung aber nicht stimmen muss.

Nähmaschinen(fuß-) pedal, Fußpedal für Nähmaschine, Pedal für Nähmaschine Fußstarter, Fußanlasser, Pedalanlasser, Nähmaschinen(fuß-)starter, Nähmaschinen(fuß-)(-pedal-)anlasser...

In Deutschland gibt es dafür die wildesten Wortkreationen und es scheinen ständig neue erfunden zu werden.

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich vor ca. 2 Wochen eines gesehen, das den passenden Stecker hatte.

Ich habe auch eine Privileg Nähmaschine wo das Kabel defekt war. Das habe ich von der Fa bekommen. Aber du brauchst auch das Gaspedal , wenn nich vorhanden dazu.

https://www.naehzentrum-braunschweig.de/Kabel:::652.html

Das nennt sich Anlasser.

Fußanlasser, Fußpedalanlasser mit Kabel für Nähmaschinen