Was sind das für viele Stromkabel in der Wanddose?

4 Antworten

Das ist ein Steckdosenstromkreis.

Nichts besonderes und auch nicht viel. Sind ja nichtmal Lichtschalter dabei. :)

Das Loch sieht nicht schön aus und sollte auch nicht so offen bleiben.

Falls der Deckel dafür fehlt: Frage im Baumarkt nach einem "Federdeckel".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Das sieht vielleicht nach viel aus, ist aber eine normale Abzweigdose, man lässt die Aderlänge so lang, damit man theoretisch noch eine andere Verdrahtung durchführen kann ohne neue Leitungen zu ziehen. Deshalb sieht das was voll aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

für Nachtspeicher sind die Querschnitte zu klein, das ist eine ganz normale Steckdosen Verdrahtung

Einfach Steckdosen und so normale Verkabelung.