wie gut stehen die Chancen nach Probetag?

4 Antworten

Da ein Probetag einen erheblichen Aufwand bedeutet, gehörst Du sicher zur engsten Wahl. Aus "Spaß" lädt man keinen Bewerber zum Probearbeiten ein.

Es kann allerdings durchaus sein, dass Du noch ein, zwei Konkurrenten hast, zwischen denen sich der zukünftige Arbeitgeber entscheiden möchte.

Zum Probearbeiten eingelade zu sein ist schonmal eine sehr positive Reaktion. Aus eigener Erfahrung stehen die Chancen gut (sofern man sich nicht daneben benimmt oder sie merken, dass man garkeinen Plan hat) übernommen zu werden.
Das liegt natürlich in der Hand der Betriebe, ich würde einfach abwarten und noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Du hast gute Chancen mit einem Probetag. Also stell Dich schicklich an!

Kann es wirklich sein das die trotzdem ablehnen?

Selbstverständlich.
Sonst hättest Du ja bereits einen Arbeitsvertrag ohne Probezeit.