Wie gut sind Scirocco Fahrräder von Hervis?

1 Antwort

Dieses hier?

https://www.hervis.de/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrr%C3%A4der/Trekkingbikes/Scirocco/Life-Classic-28%22/p/COLOR-1845187

Das ist kein Rad für besondere Belastungen. Nichts für längere Touren, Gelände oder schwergewichtige Fahrerinnen. Das Licht taugt nichts. Der Federgabel gebe ich nicht allzu lange. Die gefederte Sattelstütze klemmt und fängt bald an nach rechts und links zu wackeln.

'Montage setzt fachliche Kenntnisse voraus.' Das denke ich auch, weniger wegen dem Zusammenschrauben der paar Teile als wegen der Endkontrolle sämtliche Lager und Verbindungen. Wenn man Pech hat, kann sich so ein Rad nach ein paarmal fahren komplett auflösen.

 Also insgesamt ein super Rad für den Preis. Nein, noch nicht einmal das. Das Rad ist unnötig mit Teilen aufgemotzt, die es langsam und anfällig machen.

Das Cygnus Pic Nic Alu gefiele mir da viel besser. Es hat all die Macken des Scirocco nicht. Doch hält sich Hervis sehr bedeckt, was die Informationen zum Rad angeht. Noch nicht einmal die Größe der Räder ist herauszufinden. Ein 28er sollte es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
JuliaWilsWissen
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich hane genau dieses Fahrrad gemeint, das beim Link ist. Das klingt allerdings nicht so gut, was du da so schreibst...