Trekkingrad silver 2.0 aus Real?

4 Antworten

sie sind total beschissen, es gibt keine schlechteren räder neu zu kaufen

es sind die allerbilligsten teile verbaut, die sehr schnell kaputt gehen und eine schlechte leistung haben

aber wenn du nicht mehr geld hast, man kann schon damit fahren

aber es wäre besser, zb ein gutes gebrauchtes zu kaufen

und dieses spezielle rad wiegt 21kg, 21!!!kg, das wiegen e-bikes

ein normales rad hat 15-16kg

xfxrx
Fragesteller

wenn man damit fahren kann wieso ist es dann schlecht? :/

IchGottDunix  22.07.2018, 13:44
@xfxrx

das ist so wie lada fahren

ladas fahren auch

es sind die schlechtesten teile verbaut, die es gibt, mehr ist da nicht

es ist einfach das schlechteste, was du neu kaufen kannst

es ist sauschwer, die teile sind schwergängig, gehen schnell kaputt

du musst mehr kraft aufwenden, um voran zu kommen

Mcshrek  22.07.2018, 13:44
@xfxrx

Zum Beispiel, wenn Muttern ganz schnell überdreht sind, weil halt billig.

Man sieht das alles nicht so auf den ersten Blick als junger Mensch und lässt sich nur allzuleicht vom schicken Lack und „coolen Federungen“ blenden.

xfxrx
Fragesteller
@IchGottDunix

und was glaubst du wie lange ich damit fahren kann ohne probleme?

IchGottDunix  22.07.2018, 13:47
@xfxrx

kaufe dir ein gebrauchtes, das ist auch kein schönes fahren damit, die teile sind schwergängig

FelixLingelbach  22.07.2018, 14:28
@xfxrx

Eventuell nur ein paar Minuten. Kommt drauf an, ob du selber schrauben kannst und das nötige Werkzeug hast.

IchGottDunix  22.07.2018, 16:53
@FelixLingelbach

du hast auch garantie, real schickt einen externen kundendienst raus, aber die lassen dich auch schon mal wochenlang warten und sollen selber gar nix können

Nö, bitte nicht.

  • 21 kg sind ein Hammer. Mein großes Trekkingrad, aus Stahl, alles dran, wiegt gerade mal 15 kg
  • Hast du Probleme mit dem Rad (und du wirst welche haben), kann dir real nur schlecht helfen. Meiner Erfahrung nach kommt das Rad zurück, wenn der Sommer vorbei ist und der Schaden ist trotzdem nicht richtig behoben.
  • Solche Räder sind oft schlampig zusammengebaut. Ein Mechaniker müsste alles checken. Manchmal müssen sogar sofort neue Teile besorgt werden, weil die alten nicht richtig passen
  • Und zum Rad selber: Überflüssiges, schlecht funktionierendes Federzeugs, dass dir höchstens deine Kraft raubt und schwer ist
  • Hinterrad dank Schraubkranztechnik nicht sehr stabil.
  • Seitenläuferdynamo: Technik aus dem letzten Jahrhundert
  • Mechanische Scheibenbremsen: Sehr gut, außer es geht bergab.

Ok? Man kann Räder bei real kaufen, aber nur, wenn man sich selber gut auskennt und gern bastelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das ist Neuschrott.

Kaufe Dir lieber ein gutes Gebrauchtes. Gerade ältere Leute legen sich jetzt Pedelecs zu und verkaufen ihre old-school-Räder, etwa von Hercules, für Kleines Geld und top gepflegt

Musst bei ebay-Kleinsnzeigen suchen, und zwar in den „besseren Gegenden“.

Wenn Du die Wahl zwischen B'TWIN und Real hast, nimm niemals das vom Real!