Wie gut schätzt ihr meinen PC ein. Prozessor: A10 6700 3.7Ghz Grafikkarte: HD Radeon 8670D + R7 240? Ram: 12GB?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht ganz das was ich zusammenstellen würde aber für einen Gaming-Rechner für die Spiele die du genannt hast, reicht es allemal. CSGO läuft hervorragend auf APUs und auch DOTA2 oder LoL.

Was einige hier vergessen, ist, dass es immer auf das Anforderungsprofil ankommt. Wenn jemand gerne Mobas und Games auf Basis der Source Engine spielt, reicht eine APU völlig aus.

Das einzige was mich gewaltig stört, sind die 12GB RAM. Du hast jetzt zwar mehr Gesamtspeicher aber dir dadurch auch ein Eigentor geschossen indem Dual-Channel nicht mehr läuft und die Speicherbandbreite jetzt halbiert ist. Da würde ich eher mit 2x 4GB arbeiten als mit... lass mich raten... 2x 2GB und 2x4? ;-)

Prozessor und Grafikkarte ist ziemlich veraltet und nur eine neue Grafikkarte würde es wahrscheinlich auch nicht bringen, denn dann würde der Prozessor die ausbremsen, also ein neuer wäre sinnvoll.

So wie ich aus der Recherche entnehmen kann ist die APU Sockel FM2 nicht FM2+ .Die Stärkste APU  für Sockel FM2 wäre A10-6900k (Richland) gewesen ,davon besitze ich selbst noch eine. Die Grafikkarte ist zwar nicht Topaktuell aber auch nicht hoffnungslos veraltet.  Die R7 240 bezieht sich auf die In der APU befindliche Grafikkarte auf dem Die der CPU und hat eigentlich nicht viel zur Bestimmung des PC Systemes zu sagen. Speicher 12 Gb ,nett aber 16 sind bei solchen Pc Systemen eher Pflicht und vor allem muss es schneller Speicher sein. DDR3 fängt ja schon bei PC1066 an . PC 2400 wäre gut wenn man die in der APU verwendete Grafikeinheit mitverwendet. Langsameren Speicher bremst nur so den Pc wieder aus.

Leider hast auch das Mainboard zu deinem Pc nicht mit Angegeben ,damit hätte man noch eine entsprechende Gesamtbewertung abgeben können.

Im gesamten gesehen (ohne den Speicher genau zu kennen und welches Mainboard du im PC System hast) wäre dein PC System eine Klassische Office PC Kiste.

IBRAZAT
Fragesteller

Ok aber was ist wenn ich die Grafikkarte wechsel? der CPU ist ja nicht sooo schlecht. und 12gb ram reichen mir

Silberfan  01.06.2017, 15:41
@IBRAZAT

Mag sein das es dir reicht aber 16 GB sind besser als 12 Gb .ebenso liest sich das als ob jemand irgendwie den Speicher aus verschiedenen Modulen zusammengestückelt hat. Und so was braucht man eigentlich nicht bzw. sollte man nicht machen. .Bessere GRafikakrte kannst jederzeit einsetzt wird aber nur als PCIe 2.0 funktionieren NICHT als PCIe 3.0  . Wenn dein Netzteil stark genug ist könnte man sogar noch eine AMD/ATI RX 560 einsetzten. Eine RX 570/580  in so ein System halte ich nicht für besonders sinnvoll. Falls die alte Grafikkarte dann wegfällt und man keine Verwendung hat . Ich würde Sie nehmen . Hab noch nen alten AMD Rechner mit AsRock Dual Sata Mainboard drin. Dem ist seine Grafikkarte abgeraucht. ,da könnte ich noch eine einsetzten eine HD 8XXX

bcords  01.06.2017, 16:28
@IBRAZAT

Die CPU liegt deutlich unterhalb eines I3 und der wird heutzutage als Minimum für Gaming angesehen.

IBRAZAT
Fragesteller

Hier mein Mainboard ist das 2B17.

Oberer Low Budget Bereich. Für League oder CS reicht das vllt. Aber alles was darüber hinaus geht wird nicht besonders gut laufen.

Büro; Office; Multimedia - gut geeignet

Gaming nur für ältere Titel die schon 5 Jahre und mehr auf dem Buckel haben bzw. nur sehr sehr eingeschränkt.