Wie gut muss man trainiert sein für die Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ist es schlau Kraftsport zu betreiben

Ja und Nein. Natürlich ist es gut sportlich zu sein, jedoch solltest du deine Ausdauer nicht vernachlässigen.

Es bringt halt niemanden was wenn du beim Bankdrücken zig Kilos schaffst, aber nach einer Stunde marschieren völlig fertig bist.

Random28482
Fragesteller

Wäre es also am schlausten wenn ich etwas meine Arm,Bein und Bauchmuskeln trainiere und sonst nur auf Ausdauer gehe?

Es ist nie falsch, Kraftsport zu betreiben. Das Augenmerk würde ich aber auf Ausdauer setzen und nicht auf Muskeln

Fallschirmjäger! *yeah ♥♥♥

Sportlich zu sein ist nicht verkehrt - ansonsten gibt es bei der BW ein "Einsteiger-Training"... geht 6 Monate lang! Dann klappt das - in der Regel - schon! :-)

Random28482
Fragesteller

Bist du selber Fallschirmjäger? Wenn ja kann man auch irgendwo in Niedersachsen seine Ausbildung machen, weil ich nicht zu weit von du Hause weg gehen darf und ich finde das nichts richtiges im Internet darüber

Telron88  02.08.2022, 20:31
@Random28482

Dann bist du falsch bei der Bundeswehr. Du unterschreibst für Deutschland weit.

Random28482
Fragesteller
@Telron88

Nur in der Ausbildung möchte ich in der Nähe bleiben aber wenn ich richtig arbeite kann ich auch weiter weg gehen

Random28482
Fragesteller
@Telron88

Also Wunsch wäre entweder Fallschirmjäger oder Fernspäher

Vor allem ist eine gute Kraftausdauer von Nöten.